Zum Inhalt springen

Header

Video
Maurers Aktion gegen Frehner
Aus Sport-Clip vom 19.03.2018.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

News aus der National League Zwei Spielsperren gegen Biels Maurer

Marco Maurer vom EHC Biel wird wegen eines Checks gegen den Kopf des Davosers Yannick Frehner für zwei Partien gesperrt.

Der EHC Biel muss für die Spiele 5 und 6 in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Davos auf Marco Maurer verzichten. Der 30-jährige Verteidiger wurde vom Verband für einen Check gegen den Kopf von Kevin Frehner im 4. Spiel sanktioniert. Zudem hat Maurer eine Busse über 4'100 Franken zu entrichten. EHCB-Geschäftsführer Daniel Villard kündigte an, den Entscheid anzufechten. Derweil ist Philipp Wetzel freigesprochen worden. Gegen den Biel-Stürmer war wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Dario Simion ermittelt worden.

Auch Johan Morant vom EV Zug muss keine Strafe verbüssen. Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport ermittelte aufgrund eines möglichen Kopfstosses im Spiel 4 gegen ZSC-Spieler Chris Baltisberger. Nach eingehender Prüfung sei das Verfahren eingestellt worden, heisst es von offizieller Seite. In der Playoff-Achiche EVZ - ZSC gab es auch einen Entscheid zu Mike Künzle. Das Verfahren gegen den Zürcher wurde für seinen möglichen Bandencheck gegen Garrett Roe ebenfalls eingestellt.

Meistgelesene Artikel