SIHF terminiert zahlreiche Spiele neu
In den letzten Wochen hatte die Swiss Ice Hockey Federation aufgrund der Corona-Pandemie zahlreiche Partien in der National League verschieben müssen. Nun gab der Verband für mehrere Spiele neue Termine bekannt. Bei 19 verschobenen Begegnungen sind noch keine Ersatzdaten bekannt.
Vierländerturnier in Visp abgesagt
Das vom 14. bis 18. Dezember in Visp vorgesehene Vier-Länder-Turnier findet nicht statt. Swiss Ice Hockey entschied sich aufgrund der aktuellen Situation zur Absage. Teilnehmer im Wallis wären neben der Schweiz Lettland, Norwegen und die Slowakei gewesen. Für jede Mannschaft wären zwei Partien vorgesehen gewesen. Das Team von Nationaltrainer Patrick Fischer wird die zwei Spiele im kommenden Frühjahr im Rahmen der Vorbereitung auf die in Weissrussland und Lettland geplante Weltmeisterschaft nachholen.
Keine Sperre gegen Lakers-Stürmer Wick
Nach dem Meisterschaftsspiel der National League vom 17. November 2020 zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem SC Bern (2:3) ist gegen Jeremy Wick von den Rapperswil-Jona Lakers ein ordentliches Verfahren eröffnet worden. Grund dafür war ein möglicher Check gegen den Kopf von Colin Gerber. Nach eingehender Prüfung hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport das Verfahren eingestellt. Gegen Wick wird somit keine Spielsperre ausgesprochen.