Zum Inhalt springen
Inhalt

National League NL-News: Harlacher fällt 4 Wochen aus

Klotens Verteidiger Edson Harlacher hat sich an der Schulter verletzt und muss pausieren. Und: Marc Reicherts Nummer 26 wird unters Dach gehängt.

Edson Harlacher sichert sich die Scheibe vor dem Freiburger Killian Mottet.
Legende: Zweikampf Edson Harlacher sichert sich die Scheibe vor dem Freiburger Killian Mottet. Keystone

Der EHC Kloten muss rund einen Monat auf Verteidiger Edson Harlacher verzichten. Der 21-Jährige hatte sich vergangenen Freitag bei der 1:2-Niederlage gegen Fribourg-Gottéron an der Schulter verletzt.

Ehre für den 37-jährigen ehemaligen SC-Bern-Spieler Marc Reichert, der nach der vergangenen Saison seinen Rücktritt erklärt hatte. Am Freitag wird seine Nummer 26 vor dem Heimspiel gegen Davos in der PostFinance-Arena unter das Stadiondach gehängt. Reichert bestritt 815 seiner 1022 NL-Spiele für den SCB. Insgesamt gewann er mit den Bernern vier Mal den Titel.