Zum Inhalt springen

Header

Video
D'Agostini und Chiesa geben sich Saures
Aus Sport-Clip vom 26.11.2017.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

National League NL-News: Sperre gegen D'Agostini

Ambris Matt D'Agostini wurde für ein Spiel gesperrt. Grund dafür ist seine zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe, die er sich gegen Lugano leistete. Und: Kloten und die ZSC Lions beklagen Verletzte.

Ambri-Piotta muss am Dienstag im Heimspiel gegen Tabellennachbar Genf-Servette ohne Topskorer Matt D'Agostini auskommen. Der kanadische Stürmer erhielt am Samstag im Tessiner Derby gegen Lugano (1:4) nach einer Auseinandersetzung mit Alessandro Chiesa seine zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison, was automatisch eine Spielsperre nach sich zieht.

Der EHC Kloten kann in den nächsten Wochen nicht auf die Dienste von Alain Bircher zählen. Der 20-jährige Verteidiger hat sich am Freitag beim 3:0-Sieg in Biel das Schlüsselbein gebrochen und wird am Montag operiert. Wie lange Bircher dem Schlusslicht der National League fehlen wird, ist noch unklar.

Christian Marti, Verteidiger der ZSC Lions, erlitt beim Derby-Sieg am Samstagabend in Kloten (4:1) einen Handgelenkbruch. Marti muss operiert werden und fällt sicher mehrere Wochen aus. Der 24-Jährige bangt nun um seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Pyeongchang.

Meistgelesene Artikel