Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Round-Up Playoff Viertelfinals Genoni hext Zug zum Sieg – Biel dreht Partie gegen die Lions

Zug – Lugano 2:1 n.V. (Serie 1:0)

Meister Zug hat die Mission Titelverteidigung mit einem knappen Heimsieg gestartet. Für den goldenen Treffer in der Verlängerung war Dario Simion besorgt, der im Slot komplett vergessen ging und in der 66. Minute zum viel umjubelten Sieg traf. Zum Mann des Spiels auf Zuger Seite avancierte aber Leonardo Genoni, der zu Beginn der Zusatzschlaufe gleich mehrmals zur Stelle war. Eine Co-Produktion zweier Ex-Zuger hatte Lugano in die Verlängerung gerettet. Justin Abdelkader traf rund 3 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit auf Pass von Santeri Alatalo zum verdienten 1:1-Ausgleich. Zug war in der 39. Minute nach einem dominanten Mitteldrittel und einem Treffer von Grégory Hofmann in Führung gegangen.

Biel – ZSC Lions 4:3 n.V. (Serie 2:0)

Biel hat gegen die ZSC Lions nach dem Auftaktsieg auch das zweite Duell für sich entscheiden können. In Sachen Dramatik legten die Protagonisten aber noch einen drauf. Erst in der Verlängerung und einem Treffer von Toni Rajala stand der Erfolg der Seeländer fest. Dabei hatte Biel nach Spielhälfte fast wie der sichere Verlierer ausgesehen. Die Bieler gaben sich beim Stand von 0:3 aber nicht geschlagen und kämpften sich mit einem Treffer kurz vor und nach der 2. Pause wieder zurück. Fabio Hofer vollendete die Aufholjagd 35 Sekunden vor Ablauf der Partie.

Fribourg-Gottéron – Lausanne 2:0 (Serie 1:0)

Fribourg-Gottéron hat den Schalter zu Beginn der Playoffs rechtzeitig umlegen können und im Heimspiel gegen Lausanne vorgelegt. Nachdem die Saanestädter das Zepter zunächst dem Gast überlassen hatten, brachte Killian Mottet seine Farben kurz vor Ende des 1. Drittels in Überzahl in Führung. Beim zweiten Gegentreffer standen sich die Lausanner buchstäblich selbst im Weg: Lukas Frick und Floran Douay prallten beim Versuch, die Scheibe aus der Luft zu pflücken, ineinander, worauf Andrej Bykow alleine auf Luca Boltshauser im Lausanne-Tor losziehen konnte. Ohne Probleme erhöhte der Routinier in Unterzahl auf 2:0. Den Zwei-Tore-Vorsprung gab das Heimteam im Schlussdrittel nicht mehr her.

SRF zwei, sportlive, 25.03.2022, 19:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel