Zum Inhalt springen

Header

Video
Das 6. Spiel im Playoff-Final ZSC - Genf 2008 zum Nachschauen
Aus Sport-Clip vom 16.04.2020.
abspielen
Inhalt

Rückblick auf legendäre Finals Nochmals miterleben: Spiel 6 im Playoff-Final 2008 ZSC-Genf

Am 9. April hätte in der National League der Playoff-Final beginnen sollen. Wir zeigen stattdessen am Donnerstag Spiel 6 ZSC vs. Genf der Final-Serie von 2008.

Hätte das Coronavirus nicht dazwischengefunkt, hätte am 9. April in der National League der Playoff-Final begonnen. Statt im Modus Best-of-7 der Meisterschafts-Entscheidung entgegenzusteuern, ist der April zum Eishockey-freien Monat verkommen.

Nun, ganz trifft das nicht zu.

Zwar können wir Ihnen kein aktuelles Live-Eishockey bieten. Sehr wohl aber auserlesene Top-Begegnungen früherer Playoff-Finals – mit Original-Live-Kommentar. An sämtlichen vorgesehenen Final-Daten (9.4., 11.4., 13.4., 16.4., 18.4., 21.4. und 23.4.) können Sie sich in der Sport App und auf www.srf.ch/sport jeweils ab 20:15 Uhr ein spannendes Spiel anschauen.

Spiel 6 des Playoff-Finals 2008

Der ZSC hat das Messer am Hals: Die Zürcher verlieren die ersten beiden Final-Spiele gegen Genf-Servette mit 3:4 n.V. und 2:4. In Spiel 3 zeigen die «Löwen» mit einem 3:2-Erfolg eine Reaktion. Dank zwei weiteren knappen Siegen wendet der ZSC das Blatt. Spiel 6 im Hallenstadion ist nochmals eine richtig enge Angelegenheit und wird erst im Penaltyschiessen entschieden.

Bereits ausgestrahlt:

  • Donnerstag, 9.4.: Spiel 7 im Playoff-Final 2001, Lugano - ZSC Lions
  • Samstag, 11.4.: Spiel 7 im Playoff-Final 2010, Bern - Genf
  • Montag, 13.4.: Spiel 4 im Playoff-Final 2014, Kloten - ZSC Lions

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Michi Kaufmann  (Kamic)
    alles schön und gut aber uch denke es gab auch noch andere spannende endscheidungen als die des ZSC ? fehlt nur nich die endscheidung von 2012...
    und alle haben gesagt das srf bevorzug immer den HCD ;)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Christian Stäheli  (Christian Stäheli)
    Tolle Sache mit diesen Retro-Spektakel-spiele in dieser Zeit ohne Live-Sport. Man muss allerdings entweder ZSC oder SCB Fan sein, um die positiven Gefühle nochmals nach zu erleben. Mein Tipp: Mehr Breite bitte bei der Spielauswahl. Denn nicht nur die beiden Grossklubs lieferten Spektakel-spiele.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen