Zum Inhalt springen

Schweizer Eishockey-News Granlund zu Genf-Servette – Wechsel bei Lausanne

Eishockeyspieler im weissen Trikot auf dem Eisfeld.
Legende: Zieht es in die Westschweiz Markus Granlund. Freshfocus/Estelle Vagne

Weiterer Finne für Genf

Genf-Servette hat Markus Granlund verpflichtet. Der 31-jährige Stürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag. In Genf stehen mit Sami Vatanen, Teemu Hartikainen und Sakari Manninen drei weitere Finnen unter Vertrag, mit welchen Granlund 2022 in Peking olympisches Gold holte. Zuletzt spielte er in Lugano, wo er in 77 Partien auf 69 Skorerpunkte kam (28 Tore). Von 2013 bis 2022 lief Granlund in der NHL für Calgary, Vancouver und Edmonton auf.

Djoos verlässt Lausanne, Sklenicka kommt

Christian Djoos verlässt den Lausanne HC nach einer Saison. Der schwedische Verteidiger kehrt aus persönlichen Gründen in sein Heimatland zurück. Als Ersatz verpflichtete der Playoff-Finalist den Tschechen David Sklenicka. Der 27-Jährige, zuletzt bei Brynäs (SWE) und bei Barys Astana (KAZ) tätig, erhielt einen Einjahresvertrag.

Schwedischer Verteidiger für die Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich mit dem Schweden Jacob Larsson. Der 27-jährige Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Larsson hatte zuletzt in der AHL für die Belleville Senators gespielt. Davor war er in der NHL für Anaheim und Ottawa tätig gewesen.

Meistgelesene Artikel