Zum Inhalt springen

Header

Video
Walker tritt zurück
Aus Sport-Clip vom 03.04.2024.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Eishockey-News «Silberheld» von 2013: Luganos Walker beendet Karriere

Luganos Walker hat genug

Im Alter von 37 Jahren hängt Julian Walker die Schlittschuhe an den Nagel. In den letzten zwei Saisons kam der Defensivcenter wegen Verletzungsproblemen nur noch auf insgesamt 27 Spiele in der National League. Walker absolvierte mit der Schweizer Nationalmannschaft 90 Länderspiele (11 Tore) und gehörte der Mannschaft an, die 2013 an der WM in Stockholm die Silbermedaille gewann. In der höchsten Schweizer Liga stand Walker für Bern, Basel, Ambri, Genf sowie in den letzten 11 Saisons für Lugano in 930 Partien (112 Tore) im Einsatz. Zu einem Schweizer Meistertitel reichte es Walker nie. 2016 und 2018 verlor er mit den «Bianconeri» im Playoff-Final.

Video
Archiv: Walkers wichtigstes Nati-Tor im WM-Halbfinal 2013
Aus Sport-Clip vom 18.05.2013.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Österreichischer Liga-Topskorer zu La Chaux-de-Fonds

Der HC La Chaux-de-Fonds nimmt die Titelverteidigung in der Swiss League in der kommenden Saison mit einem neuen kanadischen Stürmer in Angriff. Von den Pioneers Vorarlberg wechselt der 27-jährige Steven Owre in den Neuenburger Jura. Er war in der ICEHL mit Klubs aus Österreich, Italien, Slowenien und Ungarn in der letzten Saison mit 72 Punkten aus 56 Spielen bester Skorer und wurde zum MVP gewählt.

Meistgelesene Artikel