Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Siegesserie hält an Lakers dank dem Powerplay und einer erfolgreichen Challenge

Die Lakers schlagen in der National League Lugano mit 5:2 und feiern den 6. Sieg in Folge.

Der Lakers-Goalie klärt vor Luganos Troy Josephs.
Legende: Ausflug von Nyffeler Der Lakers-Goalie klärt vor Luganos Troy Josephs. Keystone/Patrick B. Krämer

Das Powerplay der Rapperswil-Jona Lakers war in dieser Saison bislang mittelmässig. Dies änderte sich im Heimspiel vom Sonntagabend gegen Lugano: Aus vier Überzahl-Situationen generierten die St. Galler vier Treffer. Liga-Topskorer Roman Cervenka konnte sich dabei als Doppeltorschütze auszeichnen. Sein Treffer zum 4:2 in der 57. Minute bedeutete die Vorentscheidung.

Zuvor hatten die Luganesi das vermeintliche 3:3 durch Luca Fazzini erzielt (47.). Doch die Lakers nahmen eine Coaches Challenge – mit Erfolg. Troy Josephs hatte beim Treffer knapp im Torraum gestanden.

Für die Lakers, die mit einem Empty-Netter durch Tyler Moy alles klar machten, war es bereits der 6. Sieg in Serie. Dank den drei Punkten überholten sie in der Tabelle die ZSC Lions und sind nun Dritter. Das auf Rang 10 klassierte Lugano musste nach vier Erfolgen de suite wieder einmal als Verlierer vom Eis.

Audio
Lakers gewinnen gegen Lugano zum 6. Mal in Folge (Radio SRF 3)
00:09 min Bild: Keystone/Patrick B. Krämer
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel