Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spannung pur Es wird eng am Strich: Tigers und Genf gleichauf

  • Die Tigers bezwingen Davos mit 2:1
  • Die beiden Romands Genf (1:4 gegen den ZSC) und Lausanne (1:2 n.P.) gegen Biel kassieren Niederlagen
  • Ambri luchst Freiburg beim 4:3 n.V. zwei Punkte ab

SCL Tigers - Davos 2:1

Im Schlussdrittel drehten die Emmentaler die Partie gegen Davos. Emanuel Peter und Andreas Thuresson im Powerplay trafen für die Tigers und sorgen dafür, dass man Genf in der Tabelle aufholt und wie die Calvinstädter 64 Punkte aufweist. Der entscheidende Treffer des Schweden war kurios: Via HCD-Keeper Joren van Pottelberghe und Claude-Curdin Paschoud fand die Scheibe den Weg ins Tor.

Video
Thuresson trifft via van Pottelberghe und Paschoud
Aus Sport-Clip vom 01.02.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Genf-Servette - ZSC Lions 1:4

Für Servette wird die Luft im Strichkampf nach der 8. Niederlage im 10. Spiel langsam dünn. Das Heimteam war in der Les-Vernets-Halle ebenbürtig, liess indes die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Die Zürcher Gäste hatten zudem mit Doppeltorschütze Roman den erfolgreicheren Wick in ihren Reihen. Sein Namensvetter Jérémy hatte für die Genfer das zwischenzeitliche 1:1 erzielt.

Situation am Strich

TeamSpielePunkte
7. Lugano
4464
8. Freiburg
4258



9. Bern
43
57
10. Langnau
4357
11. Ambri
4455

Ambri - Freiburg 4:3 n.V.

Gleich zweimal vergaben die Leventiner eine Zweitore-Führung. Nachdem der künftige Freiburger Lukas Lhotak das vermeintlich vorentscheidende 3:1 erzielte (32.), schlugen die Saanestädter zurück: Marc Marchon (36.) und Flavio Schmutz per Shorthander (51.) retteten Freiburg in die Overtime. Dort erarbeitete sich Ambri doch noch den Heimsieg: Cory Emmerton avancierte nach 2 Minuten in der Verlängerung zum Matchwinner.

Lausanne - Biel 1:2 n.P.

Der Treffer von Jason Fuchs in der 53. Minute schien Biel den Weg auf die Siegerstrasse geebnet zu haben. Doch 3 Minuten und 1 Sekunde später glich Martin Gernat für die Waadtländer wieder aus. So fiel die Entscheidung erst im Penaltyschiessen: Während Fabian Sutter und Samuel Lofquist für Biel trafen, scheiterten alle Lausanner an Jonas Hiller.

Sendebezug: Radio SRF 3, Live-Einschaltungen, 01.02.18

Meistgelesene Artikel