10 Partien hat Hans Kossmann Zeit, den SC Bern in der Tabelle über den Strich zu hieven und die Playoffs zu erreichen. Die Feuertaufe des «Feuerwehrmanns» hat es gleich in sich: Der SCB gastiert beim Tabellennachbarn in Ambri. Besonders gut kennt die Berner ein Stürmer in den Reihen der Tessiner: Marco Müller durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des SCB und feierte mit den «Mutzen» zwei Meistertitel.
Situation am Strich
Team | Spiele | Punkte |
---|---|---|
7. Lugano | 44 | 64 |
8. Freiburg | 42 | 58 |
9. Bern | 43 | 57 |
10. Langnau | 43 | 57 |
11. Ambri | 44 | 55 |
Auf Geschenke des 26-Jährigen darf der SCB freilich nicht hoffen. «Während 60 Minuten geht es nur ums Gewinnen», betont Müller. Er freue sich auf einen «riesigen Playoff-Fight», bei dem man vor heimischem Anhang hungrig aus der Kabine kommen wolle. Er weiss, wie man gegen den SCB trifft: In der 15. Runde traf Müller zum zwischenzeitlichen 1:1, ehe die «Biancoblu» noch 2:5 verloren. Nun ist man in der Valascia heiss auf Revanche.
6 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.