Zum Inhalt springen

Header

Video
Müller: «60 Minuten lang geht es nur ums Gewinnen»
Aus Sport-Clip vom 30.01.2020.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Strichduell Ambri gegen Bern Müller: «Steigen hungrig in den Playoff-Fight»

Bern steht bei der Kossmann-Premiere in Ambri ein heisser Tanz bevor. Müller wird seinem Ex-Klub keine Geschenke machen.

10 Partien hat Hans Kossmann Zeit, den SC Bern in der Tabelle über den Strich zu hieven und die Playoffs zu erreichen. Die Feuertaufe des «Feuerwehrmanns» hat es gleich in sich: Der SCB gastiert beim Tabellennachbarn in Ambri. Besonders gut kennt die Berner ein Stürmer in den Reihen der Tessiner: Marco Müller durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des SCB und feierte mit den «Mutzen» zwei Meistertitel.

Situation am Strich

TeamSpielePunkte
7. Lugano
4464
8. Freiburg
4258



9. Bern
43
57
10. Langnau
4357
11. Ambri
4455

Auf Geschenke des 26-Jährigen darf der SCB freilich nicht hoffen. «Während 60 Minuten geht es nur ums Gewinnen», betont Müller. Er freue sich auf einen «riesigen Playoff-Fight», bei dem man vor heimischem Anhang hungrig aus der Kabine kommen wolle. Er weiss, wie man gegen den SCB trifft: In der 15. Runde traf Müller zum zwischenzeitlichen 1:1, ehe die «Biancoblu» noch 2:5 verloren. Nun ist man in der Valascia heiss auf Revanche.

Meistgelesene Artikel