Zum Inhalt springen

Header

Video
Törmänen übernimmt in Biel
Aus sportaktuell vom 11.12.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

National League Törmänen: «Wir wollen die Playoffs erreichen»

Der neue Biel-Trainer Antti Törmänen hat einen guten ersten Eindruck der Bieler und freut sich, zurück in der Schweiz zu sein. Sportchef Martin Steinegger ist überzeugt, mit Törmänen den richtigen Trainer gefunden zu haben.

Der Finne zeigte sich glücklich über das neue Engagement in Biel: «Es fühlt sich gut an, zurück zu sein. Ich hatte sehr schöne Momente in den 3 Jahren in der Schweiz. Darum keine Frage, ich mag dieses Land.»

Sein erstes Spiel an der Bande wird bereits am Dienstagabend sein – gegen Lausanne. Dies sei kein Nachteil:

  • «Das ist gut. Wir müssen gleich spielen, dann können wir schauen, was wir verbessern müssen und wo wir gut sind.»
  • «Das Team kann die Playoffs erreichen. Aber die Liga ist sehr eng, jedes Spiel ist wichtig.»

Wieso sich Törmänen beim EHC Biel bewarb, was sein erster Eindruck ist und wie sein Trainerstil ist, erfahren Sie im Interview:

Video
Törmänen: «Das Team kann die Playoffs erreichen»
Aus Sport-Clip vom 11.12.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden.

Martin Steinegger kann sich nach der Einstellung von Törmänen somit wieder auf seine Aufgabe als Sportchef fokussieren. Steinegger zieht aus seiner Zeit als Interims-Coach positive Erfahrungen und ist überzeugt, dass Törmänen der richtige Trainer für Biel ist.

Was der Bieler Sportchef sagt, hören Sie hier:

Video
Steinegger: «Tormänen ist ein guter Leader für unsere Mannschaft»
Aus Sport-Clip vom 11.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel