Zum Inhalt springen

Header

Video
Kloten und Mitchell beenden Zusammenarbeit
Aus Sport-Clip vom 19.03.2024.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Trennung nach 2 Jahren Mitchell nicht mehr Sportchef bei Kloten

Der Zürcher Klub und der deutsche Sportchef gehen nach zwei Saisons getrennte Wege.

Die Trennung erfolge «in gegenseitigem Einvernehmen», wie Kloten am Dienstag auf seiner Website mitteilte. Larry Mitchell wird den Klub per Ende März verlassen. Bis ein Nachfolger gefunden sei, werde Sport Consultant Jeff Tomlinson Mitchells Aufgaben übernehmen.

Mitchell war im September 2022 von Kloten eingestellt worden, nach dem Wiederaufstieg in die National League. Davor hatte der 56-jährige Deutsch-Kanadier bereits als Sportchef beim DEL-Klub Ingolstadt gearbeitet. Im letzten November war Mitchell bei Kloten nach der Entlassung von Trainer Gerry Fleming für 2 Monate interimistisch an die Bande gerückt.

Kloten beendete die Saison als Vorletzter der National League, musste jedoch das Playout gegen Ajoie nicht bestreiten, da die Finalisten der Swiss League, La Chaux-de-Fonds und die GCK Lions, nicht aufstiegsberechtigt sind.

Meistgelesene Artikel