Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Viel Licht und Schatten König Rajala, Bettler Rapperswil

Die Spiele vom Samstag in der National League haben Gewinner und Verlierer hervorgebracht. Die Tops und Flops der Runde.

Der Unterhaltungswert der National League ist hoch. Die 4 Spiele vom Samstag haben verschiedenste Geschichten, viele Gewinner und viele Verlierer hervorgebracht. Die 4 grössten Tops und Flops hier im Überblick:

Top:

  • Ambri und sein Zauber-Duo. Der Tscheche Dominik Kubalik (23) und der Österreicher mit Schweizer Lizenz, Dominic Zwerger (22), führen die Skorerliste der National League gemeinsam an. Zum 4:2-Heimsieg über Genf steuerten beide je 1 Tor und 1 Assist bei. Die Fans in der Leventina sollten Dom-Dom noch so intensiv geniessen wie möglich. Das Ziel beider Spieler ist der Sprung in die NHL auf nächste Saison hin.

Video
Kubalik bringt Ambri gegen Genf in Führung
Aus sportaktuell vom 29.09.2018.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

  • Ebenfalls zauberhaft: Biels Toni Rajala. Der Finne steuerte gleich 3 Tore zum 5:2-Derbysieg in Bern bei. Mit insgesamt 5 Treffern ist Rajala der bislang beste Torschütze der Liga. Der 27-jährige Flügelstürmer scheint sich in der Fremde besonders wohl zu fühlen. Schon in Ambri schnürte Rajala einen Doppelpack. Nun freuen sich die Fans in Biel auf das erste Heimspieltor des Finnen in dieser Saison.

Video
Die beiden Zaubertore von Rajala in Ambri
Aus Sport-Clip vom 25.09.2018.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Flop

  • Eine 0:7-Heimniederlage gegen die SCL Tigers ist nicht das, was Davos' Selbstverständnis entspricht. Fast noch schlimmer aber ist der Spielverlauf. Da zeigen die Bündner ein ansprechendes Startdrittel, liegen unverdient 0:1 zurück. Sie kassieren dann das 0:2 (24.) und zerfallen fortan in ihre Einzelteile. Dass die Arbeitsmoral nicht stimmt, zeigt die fürchterliche Defensivarbeit bei den Gegentoren im Mittelabschnitt. Arno del Curto hat viel Arbeit vor sich.

Video
Kaum Gegenwehr von Pestoni und Prince bei den Gegentoren 2 und 3
Aus Sport-Clip vom 29.09.2018.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

  • 5 Spiele, 0 Punkte: So schlecht wie die Rapperswil-Jona Lakers ist seit 18 Jahren und dem EHC Chur kein Aufsteiger mehr in die Saison gestartet. Beim 2:3 in Freiburg mussten die St. Galler mit nur 2 Ausländern antreten – Matt Gilroy und Casey Wellmann fehlten verletzt – und lagen schon nach 103 Sekunden 0:2 zurück. Die Aufstiegseuphorie ist verflogen am Obersee, die Alarmglocken beginnen langsam zu schrillen.

Video
Schon nach 103 Sekunden liegt «Rappi» 0:2 hinten
Aus Sport-Clip vom 29.09.2018.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Welches sind Ihre Tops und Flops der letzten Runde oder dem Saisonstart generell? Schreiben Sie es in die Kommentare!

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 29.09.2018, 22:45 Uhr

Meistgelesene Artikel