Zum Inhalt springen

Header

Video
Zwerger fällt vier Wochen aus
Aus Sport-Clip vom 18.08.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Wegen Knöchelverletzung Ambri muss auf Zwerger verzichten

Dominic Zwerger wird Ambri-Piotta in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ambri-Piotta muss rund 4 Wochen auf Stürmer Dominic Zwerger verzichten. Der 22-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz verletzte sich im Testspiel gegen Witjas Podolsk am rechten Knöchel. Zum Saisonstart der National League am 21. September sollte der zweifache Torschütze der WM 2018 wieder fit sein.

Zwerger war in der vergangenen Saison mit 21 Toren und 28 Assists aus 60 Spielen Ambris zweitbester Skorer. Für seine starke erste Profisaison in der Schweiz wurde er kürzlich an den Swiss Ice Hockey Awards zum "Rookie of the Year" ausgezeichnet.

Meistgelesene Artikel