Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Deutschland Cup Schweizer Nati verpasst den Turniersieg gegen Russland

  • Im 3. Spiel am Deutschland Cup in Krefeld verliert die Nati gegen Russland mit 2:4.
  • Nach dem Startdrittel führt die Schweiz noch mit 2:1, dann dreht Russland das Spiel.
  • Damit geht der Turniersieg an die «Sbornaja».

30 Minuten lang zeigte die Schweiz gegen Russland eine starke Leistung. Roger Karrer (12.) mit seinem 1. Nati-Tor und Christoph Bertschy (18.) sorgten für die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1-Führung bei Spielmitte.

Check mit «Hallo-wach-Effekt»

Dann sorgte ein Check von Fabian Heldner für einen Bruch im Spiel der Nati. Der Schweizer, der für seine Aktion unter die Dusche geschickt wurde, weckte die «Sbornaja» so richtig. Nur 15 Sekunden nach dem Check glich Artjom Semtschjonok zum 2:2 aus.

Video
Heldners Check sorgt für Rauferei
Aus Sport-Clip vom 11.11.2018.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Im Schlussabschnitt brachte die Schweiz nicht mehr viel zustande. Die beiden Verteidiger Roman Abrosimow (44.) und Dimitri Judin im Powerplay (52.) sorgten für den letztlich verdienten Sieg Russlands.

Die Nati durfte sich am Ende beim Davoser Schlussmann Gilles Senn bedanken, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel. Er rettete einige Male spektakulär. Die Schweiz verpasste damit den Sieg am Deutschland Cup und beendet das Turnier auf dem 2. Platz.

Video
Senn hält die Schweiz mit Riesenparade im Spiel
Aus Sport-Clip vom 11.11.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel