Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grünes Licht vom IIHF WM der Frauen wird im August nachgeholt

Gute Neuigkeiten für das Frauen-Eishockey: Die kurzfristig abgesagte WM soll vom 20. bis 31. August nachgeholt werden.

Die Schweizer Nationalspielerinnen.
Legende: Dürfen sich doch noch auf eine WM in diesem Jahr freuen Die Schweizer Nationalspielerinnen. Keystone

Gross war die Enttäuschung der Schweizer Nationalspielerinnen, als die WM in Kanada wegen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt wurde. Nun gibt es doch noch Grund zum Aufatmen: Wie der IIHF den teilnehmenden Nationen in einer Telefonkonferenz mitteilte, soll das WM-Turnier vom 20. bis 31. August nachgeholt werden.

Suche nach neuem Austragungsort läuft

Der kanadische Hockeyverband und die IIHF suchen noch nach einem neuen Austragungsort, der laut Mitteilung «in den kommenden Wochen» festgelegt werden soll. Mit Blick auf die Olympia-Qualifikation im November wurde ein späterer Alternativtermin im September verworfen.

Ursprünglich hätte die WM vom 6. bis 16. Mai im kanadischen Halifax und Truro stattfinden sollen.

Video
Archiv: Enttäuschung über abgesagte Eishockey-WM
Aus Sportpanorama vom 25.04.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 8 Sekunden.

Meistgelesene Artikel