Patrick Fischer hat für das Turnier in Zürich (11. bis 14. Dezember), wo die Schweizer auch ihre Partien an der Heim-WM im kommenden Mai austragen, 5 Spieler aufgeboten, die schon mehr als 100 Mal für das Nationalteam aufgelaufen sind: Roman Loeffel (157), Leonardo Genoni (145), Tristan Scherwey (117), Dean Kukan (116) sowie Gaëtan Haas (104).
Die ebenfalls selektionierten Grégory Hofmann und Christian Marti stehen bei jeweils 98 Länderspielen. Der Unerfahrenste im aufgebotenen Team ist Jonas Taibel mit 7 Nati-Einsätzen. Spieler von Leader Davos sind wegen des Spengler Cups keine dabei.
«Nach den Erkenntnissen aus der Euro Hockey Tour in Finnland im November wollen wir die Mannschaft in Zürich weiterentwickeln, damit wir immer mehr Klarheit über das endgültige Olympia-Team gewinnen», liess sich Fischer in einer Medienmitteilung des Verbands zitieren.
Erster Gegner der Schweizer am Heim-Turnier sind am Donnerstag in einer Woche die Schweden. 2 Tage später treffen sie auf Tschechien, ehe zum Abschluss das Duell mit Olympiasieger Finnland folgt.