Zum Inhalt springen

Header

Audio
2020: Ein verlorenes Jahr für die Nationalmannschaft
Aus Eishockey vom 04.12.2020. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

Nur wenige Spiele Schweizer Hockey-Nati im 2020 auf Eis gelegt

Im Jahr 2020 hat die Schweizer Hockey-Nati gerade einmal 2 Partien absolviert. Wegen der Corona-Pandemie kam sie in diesem Jahr kaum vor.

Das Jahr 2020 lief statistisch erfolgreich für die Schweizer Eishockey-Nati, alle Spiele wurden gewonnen. Allerdings waren es nur 2 Partien und es fehlten jeweils die besten Spieler – ein Fakt, der also ohne Wert bleibt.

Lars Weibel, der bei Swiss Ice Hockey für die Nationalteams zuständig ist, sagte zur Popularität der Nati: «Die Heim-WM, die abgesagt worden ist, hätte uns einen Push geben sollen. Aber ich glaube dennoch, dass die Nationalmannschaft einen hohen Wert hat.»

Was Weibel zur Unterstützung von Sponsoren und Partnern während diesem Jahr sagt, weshalb die Nati Wiedergutmachung betreiben muss und wie sie in dieser Phase mit den Ansprüchen der Klubs umgeht, erfahren Sie im Audio-Beitrag oben.

Meistgelesene Artikel