Zum Inhalt springen

0:2-Rückstand gegen Carolina Schwarzer Schweizer Abend: Erneute Klatsche für Devils

Die New Jersey Devils haben auch ihr 2. NHL-Viertelfinal-Spiel gegen die Carolina Hurricanes deutlich verloren. Captain Hischier und Co. stehen unter Druck.

Nach dem 1:5 am Mittwoch musste sich New Jersey diesmal auswärts mit 1:6 geschlagen geben.

Das neuerliche Unheil nahm ausgerechnet mit Jonas Siegenthaler seinen Anfang. Der Schweizer Verteidiger wurde kurz vor der 1. Sirene nach einer etwas kleinlichen Entscheidung auf die Strafbank geschickt. Die Gastgeber nutzten die Überzahl durch Jesperi Kotkaniemi zur Führung.

Schmid ausgewechselt

In den folgenden 18 Minuten schlug es drei weitere Male hinter Akira Schmid ein. Nach 40 Minuten wurde der Schweizer Keeper mit einer bescheidenen Abwehrquote von 84 Prozent ausgewechselt.

Die Schweizer Stürmer Nico Hischier (Minus-2-Bilanz) und Timo Meier (-1), der sein Comeback gab, blieben ohne Skorerpunkt. Das Ehrentor für die Devils erzielte Miles Wood (44.).

Nun benötigen die Devils ab Sonntagabend (MESZ) eine ähnliche Wende wie gegen die New York Rangers im Achtelfinal. Dort gingen sie in den ersten beiden Spielen jeweils 1:5 unter, ehe sie 4 der nächsten 5 Spiele gewannen.

Resultate

Meistgelesene Artikel