Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:2 gegen Columbus Siegenthaler bei NHL-Debüt mit Niederlage

Der 21-jährige Zürcher steht für Washington zum ersten Mal auf NHL-Eis. Die Niederlage gegen Columbus kann er nicht verhindern.

Lange musste Jonas Siegenthaler warten. Nach mehr als einer Saison in der AHL und im 15. Saisonspiel der Washington Capitals war es endlich soweit: Der ehemalige ZSC-Spieler durfte bei 1:2-Niederlage gegen die Columbus Blue Jackets erstmals NHL-Luft schnuppern.

Bei seinem Einstand vor 15'506 Zuschauern kam Siegenthaler auf über 12 Minuten Eiszeit. Zum Schluss der Partie wies er eine ausgeglichene Bilanz aus: Er stand bei keinem Treffer, die allesamt in Überzahl erzielt wurden, auf dem Eis.

Video
Duclair trifft im Powerplay für Columbus
Aus Sport-Clip vom 10.11.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Neben dem Debütanten standen noch einige weitere Schweizer im Einsatz:

  • Nico Hischier und Mirco Müller kassierten mit New Jersey bei den Toronto Maple Leafs eine 1:6-Packung. Es war die 5. Niederlage in den letzten 6 Partien.
  • Timo Meier und seine San Jose Sharks blieben beim 0:4 gegen die St. Louis Blues ohne Treffer.
  • Nino Niederreiter gewann mit Minnesota gegen die Anaheim Ducks 5:1. Der Bündner blieb aber ohne Skorerpunkt.

Meistgelesene Artikel