Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Schlusspunkt der Devils
Aus Sport-Clip vom 07.03.2020.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

1. Erfolg nach über 6 Jahren Ausgerechnet die Devils beenden die Blues-Siegesserie

New Jersey mit Nico Hischier und Mirco Müller schlägt St. Louis 4:2 und feiert in der NHL den 1. Sieg gegen die Blues seit 2014.

Ausgerechnet die New Jersey Devils setzten der seit 8 Spielen andauernden Siegesserie der St. Louis Blues ein Ende: Das Schlusslicht der Metropolitan Division setzte sich zu Hause mit 4:2 gegen den amtierenden Stanley-Cup-Champion durch.

Erster Erfolg seit 2014

Es war der erste Sieg für das Team mit den Schweizern Nico Hischier und Mirco Müller gegen die Blues seit über 6 Jahren – seit dem 21. Januar 2014 und 12 Spielen hatten die Devils zuvor kein Rezept gefunden.

Devils-Center Nico Hischier.
Legende: Beschäftigt die Blues-Abwehr Devils-Center Nico Hischier. Reuters

Während sich Hischier keinen Skorerpunkt notieren lassen konnte, leistete Müller die Vorarbeit zum 4:2.

Torontos Tief hält an

Die Toronto Maple Leafs mit Denis Malgin kassierten bei den Anaheim Ducks mit 1:2 die 3. Niederlage in Serie. Die Maple Leafs halten in der Atlantic Division noch den 3. Platz, der für die Playoffs berechtigt.

Doch der Vorsprung auf die Konkurrenz schmilzt. Und Toronto hat wie Winnipeg von den Teams im Strichkampf die meisten Spiele bestritten (69). Die Jets ohne den derzeit verletzten Luca Sbisa setzten sich im Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights mit 4:0 durch.

Meistgelesene Artikel