Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischiers Tor gegen die Hurricanes
Aus Sport-Clip vom 16.02.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

1 Tor und 2 Assists Hischier führt seine Devils zum Sieg

  • New Jersey feiert angeführt von Hischier einen wichtigen Sieg im Playoff-Kampf
  • Niederreiter knackt als erster Schweizer Marke von 100 NHL-Toren
  • Auch Weber trifft – und verliert

In der 49. Minute traf Nico Hischier zum vorentscheidenden 4:2, nachdem er beim 1:1 und 3:2 bereits den letzten Pass gespielt hatte. Der 19-Jährige schraubte damit sein Punktekonto auf 11 Tore und 26 Assists hoch und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Mit dem 5:2-Sieg über die Hurricanes bleibt New Jersey auf einem Playoff-Platz und konnte gleichzeitig einen direkten Konkurrenten zurückbinden.

Niederreiters Jubiläum im Schatten Owetschkins

Nino Niederreiter gelang bei Minnesotas 2:5-Heimniederlage gegen Washington sein 100. Goal in der NHL. Das Jubiläum wurde aber von einem noch viel grösseren Meilenstein in den Schatten gestellt: Der russische Caps-Captain Alex Owetschkin knackte dank 1 Tor und 3 Vorlagen die Marke von 1100 Skorerpunkten.

Video
100. NHL-Tor für Niederreiter
Aus Sport-Clip vom 16.02.2018.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Nashville verliert trotz starkem Weber

Gleich wie Hischier wurde auch Nashvilles Yannick Weber zum Mann des Abends gekürt. Der Berner Verteidiger traf gegen Calgary zur 2:1-Führung, am Ende resultierte jedoch eine 3:4-Niederlage.

Video
Weber staubt erfolgreich ab
Aus Sport-Clip vom 16.02.2018.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel