Für die Goalies war es ein Albtraum, für die Stürmer ein Genuss sondergleichen – speziell für jene von New Jersey . Gleich 6 verschiedene Devils-Angreifer trugen sich beim 8:5-Sieg gegen Chicago in die Torschützenliste ein, Blake Coleman und Kyle Palmieri trafen doppelt.
Das 14. Saisontor blieb Nico Hischier zwar verwehrt. Mit seinem 19. Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 schaffte es der Walliser dennoch auf's «scoresheet».
Klatsche für Niederreiter, Sieg für Andrighetto
Nicht minder spektakulär ging es im Duell zwischen Philadelphia und Minnesota zu und her. Trotz 2:0- und 3:2-Führung kassierten die Wild bei den Flyers eine 4:7-Pleite. Nino Niederreiter verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Im Startdrittel buchte der Churer einen Assist zum 1:0. Besonders spektakulär: Nolan Patricks Tor zum 4:3.
Besser als den Wild erging es Colorado . Das Team von Sven Andrighetto drehte in Toronto einen 0:2-Rückstand zu einem 6:3-Erfolg.
Verteidiger Jonas Siegenthaler musste sich die 1:4-Heimniederlage seiner Washington Capitals gegen St. Louis von der Tribüne aus mitansehen.