Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2:1-Sieg über Pittsburgh Hischier darf endlich den ersten Heimsieg bejubeln

Nach 18 Runden feiert New Jersey den dritten Heimsieg. Für Nico Hischier ist es eine Saisonpremiere.

Hockeyspieler
Legende: Seltenes Gefühl Nico Hischier (l.) und seine Devils freuen sich über einen Sieg im Prudential Center. Keystone

Erleichterung für New Jersey nach dem 2:1 über Pittsburgh: Die Devils gewannen erstmals seit dem 19. Oktober wieder ein Heimspiel (trotz Schussverhältnis von 21:39). Für Nico Hischier, der vor knapp einem Monat verletzt gefehlt hatte, ist es gar der erste Saisonerfolg vor heimischem Anhang. Der Walliser zeigte eine aktive Partie und feuerte 4 Schüsse auf das Tor der Penguins ab. Auch Mirco Müller kam rund 16 Minuten zum Einsatz.

Für die Tore sorgten andere: Travis Zajac überlistete «Pens»-Keeper Matt Murray nach 7 Minuten, Blake Coleman doppelte im 2. Drittel per Slapstick-Tor nach: John Marino verlor die Scheibe fahrlässig, Murray liess Colemans harmlosen Versuch abprallen, der Rebound fand den Weg ins Netz. Jack Johnson konnte in der Schlussphase für Pittsburgh nur noch verkürzen. Alle anderen 38 Schüsse parierte Devils-Keeper Mackenzie Blackwood.

Video
Colemans Slapstick-Tor
Aus Sport-Clip vom 16.11.2019.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

So lief es den weiteren Schweizern:

  • Dean Kukan präsentierte sich beim 3:2 n.V. seiner Blue Jackets über St. Louis mit 5 Abschlüssen in Offensiv-Laune.
  • 13 Spiele in Folge hatte Washington gepunktet. Beim 2:5 zuhause gegen Montreal riss die Serie vom Team von Jonas Siegenthaler (-2-Bilanz).

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 11.11.2019 07:33 Uhr

Meistgelesene Artikel