Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2:3-Niederlage in Game 5 Wieder kein Stanley-Cup-Final für Owetschkin?

Seit Alexander Owetschkin für Washington spielt, streben die Capitals vergeblich nach dem Cup. Das könnte so bleiben.

Seit 2005 spielt Alexander Owetschkin für die Washington Capitals. Und die Beziehung ist durchaus eine fruchtbare – in der Regular Season. Nicht weniger als 8 Mal holte man sich angeführt vom russischen Super-Stürmer den Division-Sieg.

Doch in den Playoffs folgte noch immer die Enttäuschung: In der Regel scheiterten die «Caps» immer früh, blieben weit unter den Erwartungen. Auf die 2. Quali für den Stanley-Cup-Final (nach jener von 1998) wartet man in der Hauptstadt noch immer.

Nach 21 Minuten stand es schon 3:0

Heuer sollte alles anders werden – und es sah sehr gut aus: Nachdem unter anderem Sidney Crosbys Pittsburgh eliminiert worden war, führten die Capitals im Halbfinal gegen Tampa Bay dank zweier Auswärtssiege 2:0.

Doch dem Optimismus ist Ernüchterung gewichen: In der Nacht auf Samstag feierte Tampa Bay dank einem 3:2 den 3. Sieg in Folge. Bereits nach 21 Minuten stand es 3:0 für das Team aus Florida.

Video
Der erste Treffer von Tampa Bay
Aus Sport-Clip vom 20.05.2018.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

In der Nacht auf Dienstag kann Tampa Bay mit einem Auswärtssieg die Serie entscheiden und das Warten in Washington um ein weiteres Jahr verlängern.

Meistgelesene Artikel