Zum Inhalt springen

Header

Video
Fialas Doppelpack gegen Nashville
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

2 Tore gegen die Predators Fialas bittersüsse Rückkehr nach Nashville

Der Minnesota-Neuzugang trifft gegen seinen Ex-Klub doppelt, muss aber eine Niederlage hinnehmen.

9 Tage nach seinem Wechsel zu Minnesota hat Kevin Fiala erstmals für die Wild getroffen und dabei gleich einen Doppelpack geschnürt. Besonders süss: Dies gelang dem Ostschweizer gegen Nashville, das ihn für Mikael Granlund eingetauscht hatte. Wermutstropfen: Fialas Team verlor am Ende 4:5 n.P.

Er hat gezeigt, dass er über ausgezeichnete Fähigkeiten verfügt.
Autor: Bruce Boudreau

Fiala erzielte das 1:1 (16.), nachdem er den Puck an der gegnerischen blauen Linie erobert hatte. In der 58. Minute brachte er die Wild mit dem 4:4 in die Verlängerung. «Er hat gezeigt, dass er über ausgezeichnete Fähigkeiten verfügt. Diese konnte er heute zeigen», war Wild-Coach Bruce Boudreau voller Lob für seinen Neuzugang.

Weil auch Fialas früherer Teamkollege Roman Josi traf (zum 3:3), gab es gleich 3 Tore im Schweizer Duell.

Niederreiter-Assist bei Niederlage

Fialas Vorgänger bei den Wild, Nino Niederreiter, musste im 20. Spiel für Carolina eine Niederlage hinnehmen. Nach zuletzt 5 Siegen verloren die Hurricanes bei Boston 3:4 n.V. Niederreiter gab einen Assist zum 2:0 von Doppeltorschütze Sebastian Aho und hat in weniger als 2 Monaten 19 Punkte für Carolina gesammelt.

Meistgelesene Artikel