- Nach fast einem Monat ohne Sieg gewinnt Colorado wieder. Beim 4:1-Erfolg gegen Winnipeg trifft auch Sven Andrighetto.
- Kevin Fiala bestreitet gegen Montreal sein 200. NHL-Spiel und siegt mit Nashville 3:1.
- Die New Jersey Devils geben gegen Chicago eine 2:0-Führung aus der Hand.
Am 15. Januar hatten die Colorado Avalanche zuletzt einen Sieg feiern können. Seitdem reihte das Team 8 Niederlagen aneinander. Bei den Winnipeg Jets führten die «Avs» nach 10:29 Minuten 2:0 und legten damit den Grundstein zum Erfolg.
4. Saisontreffer für Andrighetto
Eine persönliche Durststrecke beendete auch der Schweizer Sven Andrighetto. Der rechte Flügel setzte den Schlusspunkt zum 4:1 in der 57. Minute. Sein vierter Saisontreffer war sein erster Torerfolg seit dem 14. Dezember.
Die weiteren Schweizer Einsätze:
- Kevin Fiala bestritt gegen Montreal sein 200. NHL-Spiel. Der 22-Jährige, der in der aktuellen Saison 9 Tore und 22 Assist erzielt hat, blieb in seinem Jubiläums-Spiel ohne Skorerpunkt. Nashville siegte mit 3:1, Roman Josi hatte beim 2:1 seinen Stock im Spiel. Yannick Weber stand gut 11 Minuten auf dem Eis, konnte aber keine Akzente setzen.
- Nach 6 Siegen in Folge musste Timo Meier mit den San Jose Sharks wieder einmal eine Niederlage einstecken. Gegen die Washington Capitals gab es eine 1:5-Niederlage.
- Nico Hischier und Mirco Müller kassierten mit New Jersey die 28. Niederlage und bleiben das zweitschlechteste Team der Liga. Die Devils unterlagen den Chicago Blackhawks trotz einer 2:0-Führung nach 17 Minuten mit 2:5. Patrick Kane liess sich im 15. Spiel in Folge einen Assist notieren. Zu einem Jubiläum kam auch Chris Kunitz: Der 4-fache Stanley-Cup-Sieger bestritt sein 1000. NHL-Spiel.
- Einmal mehr nicht zu Einsatz kam Luca Sbisa bei den New York Islanders (3:0 gegen Columbus). Der Zuger hat in dieser Saison erst 9 Partien bestritten, zuletzt stand er am 12. Januar auf dem Eis.
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 15.02.2019, 08:00 Uhr