Zum Inhalt springen

Header

Video
Petr Mrazek pariert spektakulär
Aus Sport-Clip vom 23.01.2018.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

3:0-Auswärtssieg für Detroit Bei New Jersey ebbt der Schwung wieder ab

Die Devils mit NHL-Nummer-1-Draft Nico Hischier unterliegen zu Hause den Detroit Red Wings mit 0:3. Eine Schaffenskrise?

Vergangene Woche war New Jersey eine Reaktion geglückt. Eine 6 Spiele umfassende Pleiteserie konnte das Team aus Newark mit einem 4:1 bei den Islanders aufhalten und dann gleich noch einen Overtime-Sieg gegen die Washington Capitals nachlegen.

Mittlerweile schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung aus. Beim 0:3 gegen das formschwache Detroit resultierte vor eigenem Anhang trotz Überlegenheit schon wieder die 2. Niederlage en suite. Für die Red Wings war es der erst 2. Erfolg aus den vergangenen 6 Anläufen.

Schneider kanns nicht richten

Dabei hatte der Gastgeber mit der Rückkehr von Keeper Cory Schneider nach 3 verpassten Partien ein schlagkräftiges Argument auf seiner Seite. Doch der 31-Jährige zwischen den Devils-Pfosten musste sich in der 7. Minute erstmal bezwingen lassen und kassierte auch in den folgenden Dritteln je ein Tor.

Die Lorbeeren holte stattdessen sein Antipode Petr Mrazek ab mit dem 3. Shutout in der laufenden Saison. Alle 37 Schüsse auf sein Gehäuse, deren 2 feuerte Nico Hischier ab, wurden für ihn zur sicheren Beute.

Meistgelesene Artikel