Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

3:2-Erfolg gegen Winnipeg Vegas fehlt noch ein Sieg

  • Dank einem Tor 7 Minuten vor dem Ende feiern die Golden Knights im Halbfinal gegen Winnipeg den 3. Sieg in Serie und führen 3:1.
  • Luca Sbisa steuert beim 3:2-Triumph seinen 1. Assist in den diesjährigen Playoffs bei.
  • Nun muss Winnipeg fast schon Historisches schaffen.

Nachdem Tyler Myers für Winnipeg in der 46. Minute zum 2:2 ausgeglichen hatte, war alles wieder offen in Las Vegas. Bis Dustin Byfuglien 7 Minuten vor dem Ende an der blauen Linie mit seinem Slapshot die Scheibe verfehlte.

Video
Der dritte Sieg für die Vegas Golden Knights
Aus Sport-Clip vom 19.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Reilly Smith zog auf und davon und bezwang Connor Hellebuyck mit einem Handgelenkschuss ins nahe Lattenkreuz souverän zum siegbringenden 3:2.

Sbisa, ein Aktivposten

Bei diesem Treffer stand Luca Sbisa ebenso auf dem Eis, wie im 2. Drittel beim 2:1 für Vegas. Bei jenem Tor des Tschechen Tomas Nosek, dem 1. Playoff-Treffer seiner Karriere, wurde Sbisa der 2. Assist gutgeschrieben. Der Schweizer kam auf knapp 16 Minuten Eiszeit.

Die Jets wie die Devils?

Am Sonntag (um 21:00 Uhr Schweizer Zeit) können die Golden Knights mit einem Auswärtssieg in Winnipeg in ihrer Premierensaison sogleich in den Stanley-Cup-Final einziehen. Im 2. Spiel hatte die Überraschungsequipe bereits einmal in Kanada gewinnen können.

Für die Winnipeg Jets spricht nicht mehr viel: Die New Jersey Devils waren vor 18 Jahren das einzige Team, das in einem Conference Final aus einem 1:3 noch ein 4:3 hatte machen können.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 19.05.18, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel