Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi avanciert zum Matchwinner, auch Suter stark
Aus Sport-Clip vom 29.03.2021.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

3:2-Sieg über Chicago Predators-Captain Josi entscheidet Schweizer Duell in der NHL

Roman Josi schiesst Nashville zum Sieg über Chicago. Bei den Blackhawks glänzt Pius Suter als doppelter Vorlagengeber.

Das war richtig schön gespielt von Nashville: Über Eeli Tolvanen und Viktor Arvidsson gelangte die Scheibe rund 6 Minuten vor Spielende nach einer sehenswerten Kombination zu Roman Josi. Der Captain der Predators netzte cool zum 3:2 gegen Chicago ein. Es war dies sein 3. Saisontor und zugleich der Siegtreffer, welcher ihn zum ersten Star der Partie werden liess. Für das Team aus Tennessee war es der 5. Sieg in Serie.

Die Predators, die die Blackhawks zum 2. Mal innert 24 Stunden bezwangen, lagen nach dem Startdrittel 2:0 vorne. Chicago glich im Schlussabschnitt innert 110 Sekunden durch Doppeltorschütze Alex DeBrincat aus. Pius Suter leistete zu beiden Treffern die Vorarbeit. Philipp Kuraschew blieb ohne Skorerpunkt. Dank dem neuerlichen Erfolg liegt Nashville in der Central Division auf dem 4. Platz, der zur Playoff-Teilnahme berechtigt.

Blackwood hext Devils zum Sieg

Ohne ihren verletzten Captain Nico Hischier, der sich von einer Operation nach einem Bruch der Nasennebenhöhle erholt, feierten die New Jersey Devils einen 1:0-Erfolg über Boston. Eine ganz grosse Show zog dabei Keeper Mackenzie Blackwood ab, der sämtliche 40 Schüsse auf sein Gehäuse parierte.

Die Washington Capitals rangen die New York Rangers trotz 4 Gegentoren im Schlussdrittel 5:4 nieder. Das 2:0 durch Alex Owetschkin war von historischem Ausmass: Mit seinem 724. Treffer in der NHL ist er nun der sechstbeste Schütze aller Zeiten.

SRF 3, Morgenbulletin, 29.3.2021, 6:31 Uhr;

Meistgelesene Artikel