Die Entscheidung im 5. Aufeinandertreffen der beiden Teams fiel im Mitteldrittel: Alexander Radulow und Tyler Seguin schossen Dallas mit 4:2 in Front.
Captain Roman Josi erhielt auf Seiten Nashvilles am drittmeisten Eiszeit und nutzte diese zu 2 Skorerpunkten: Erst assistierte der Berner beim zwischenzeitlichen 1:0 von Rocco Grimaldi, dann hatte er auch bei Ryan Johansens 2:3 den Stock im Spiel. Yannick Weber war einmal mehr überzählig. Die Stars führen damit in der Viertelfinal-Serie der Western Conference mit 3:2.
Washington gnadenlos, St. Louis haut die Jets raus
Einen bitteren Abend erlebte Nino Niederreiter mit Carolina. Die Hurricanes standen beim 0:6 in Washington auf verlorenem Posten und kassierten die 3. Niederlage. Nicklas Bäckström glänzte mit je 2 Toren und Assists. Jonas Siegenthaler kam bei den «Caps» auf rund 17 Minuten Eiszeit und eine ausgeglichene Bilanz.
Bereits beendet ist das Stanley-Cup-Abenteuer für Winnipeg. Die Jets unterlagen St. Louis 2:3 und verloren die Serie 2:4. Zum Matchwinner avancierte Jaden Schwartz, der die Blues mit einem Hattrick 3:0 in Front geschossen hatte (siehe Video ganz oben).
Resultate
Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 21.4.2019, 8:10 Uhr