Zum Inhalt springen

3:5-Niederlage im 5. Spiel Nashville gegen Dallas mit dem Rücken zur Wand

Trotz zweier Assists von Roman Josi unterliegen die Predators den Dallas Stars mit 3:5 und liegen in der Serie 2:3 zurück.

Die Entscheidung im 5. Aufeinandertreffen der beiden Teams fiel im Mitteldrittel: Alexander Radulow und Tyler Seguin schossen Dallas mit 4:2 in Front.

Captain Roman Josi erhielt auf Seiten Nashvilles am drittmeisten Eiszeit und nutzte diese zu 2 Skorerpunkten: Erst assistierte der Berner beim zwischenzeitlichen 1:0 von Rocco Grimaldi, dann hatte er auch bei Ryan Johansens 2:3 den Stock im Spiel. Yannick Weber war einmal mehr überzählig. Die Stars führen damit in der Viertelfinal-Serie der Western Conference mit 3:2.

Filip Forsberg im Zweikampf mit Dallas' Roman Polak.
Legende: Musste unten durch Filip Forsberg im Zweikampf mit Dallas' Roman Polak. Imago Images

Washington gnadenlos, St. Louis haut die Jets raus

Einen bitteren Abend erlebte Nino Niederreiter mit Carolina. Die Hurricanes standen beim 0:6 in Washington auf verlorenem Posten und kassierten die 3. Niederlage. Nicklas Bäckström glänzte mit je 2 Toren und Assists. Jonas Siegenthaler kam bei den «Caps» auf rund 17 Minuten Eiszeit und eine ausgeglichene Bilanz.

Bereits beendet ist das Stanley-Cup-Abenteuer für Winnipeg. Die Jets unterlagen St. Louis 2:3 und verloren die Serie 2:4. Zum Matchwinner avancierte Jaden Schwartz, der die Blues mit einem Hattrick 3:0 in Front geschossen hatte (siehe Video ganz oben).

Resultate

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 21.4.2019, 8:10 Uhr

Meistgelesene Artikel