Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

3. NHL-Klub für den Schweizer Transfer fix: Fiala wechselt nach Los Angeles

Kevin Fiala wechselt innerhalb der NHL von den Minnesota Wild zu den Los Angeles Kings.

Kevin Fiala.
Legende: Trägt das Shirt der Wild nächste Saison nicht mehr Kevin Fiala. imago / Icon SMI

Die Frage um Kevin Fialas Zukunft in der NHL ist geklärt: Statt seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Minnesota Wild zu verlängern, wechselt der Schweizer Stürmer zu den Los Angeles Kings. Im Gegenzug erhalten die Wild einen Erstrunden-Pick und Verteidiger Brock Faber.

Mit dem Team aus Kalifornien geht Fiala wohl eine langjährige Bindung ein, er soll für 7 Jahre unterschrieben haben. Wie verschiedene NHL-Journalisten berichteten, soll er jährlich 7,85 Millionen Dollar verdienen, was in etwa 7,5 Millionen Schweizer Franken entspricht.

Skorer-Qualitäten auch an der Westküste?

Für den St. Galler ist Los Angeles nach Nashville (2014 bis 2019) und Minnesota (2019 bis 2022) die insgesamt 3. Station innerhalb der besten Eishockey-Liga der Welt. Seine Skorer-Qualitäten stellte Fiala in der Saison 2021/22 unter Beweis: 85 Punkte aus 82 Partien bedeuteten einen persönlichen Rekord.

Video
Fiala trifft für Minnesota beim «Winter Classic» 2022
Aus Sport-Clip vom 02.01.2022.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel