Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

30-Tore-Marke geknackt Meier brilliert und verliert – Carolina erleidet Rückschlag

Timo Meier trifft bei San Joses Niederlage sehenswert, Nino Niederreiter verliert mit den Hurricanes ein wichtiges Spiel.

Timo Meier hat den Schweizer Punkterekord in der NHL weiter ausgebaut. Der 22-jährige Ostschweizer brachte die San Jose Sharks beim 3:5 gegen die Calgary Flames mit einem herrlichen Schlenzer ins Lattenkreuz in Führung (13.) und bereitete das 2:4 von Logan Couture (46.) vor.

Meier trug sich das fünfte Mal in Folge in die Skorerliste ein und hält nun bei 30 Toren und 36 Assists in dieser Saison. San Jose verlor zum achten Mal in den letzten neun Spielen. Der Rückstand auf Calgary, den Leader der Western Conference, beträgt nun acht Punkte. Damit ist klar, dass die Sharks in den Playoffs auf den letztjährigen Finalisten Vegas Golden Knights treffen werden.

Niederreiter zittert um Playoffs ...

Carolina mit Nino Niederreiter unterlag bei den Pittsburgh Penguins 1:3. Mit einem Sieg wären die Hurricanes in der Metropolitan Division auf Kosten der Penguins auf den 3. Rang vorgerückt und hätten einen grossen Schritt in Richtung Playoffs gemacht.

Sie liegen nun nicht nur vier Punkte hinter Pittsburgh, sondern fielen auch hinter die Columbus Blue Jackets zurück. Das Team von Dean Kukan, der während knapp 18 Minuten zum Einsatz kam, gewann bei den Buffalo Sabres 4:0.

... Fiala muss diese wohl abschreiben

Für Kevin Fiala und Minnesota ist der Playoff-Zug wohl abgefahren. Die Wild verloren bei den Arizona Coyotes 0:4 und liegen weiterhin vier Punkte hinter der Colorado Avalanche, die den zweiten Wildcard-Platz in der Western Conference einnehmen.

Ausserdem hat Colorado, die Equipe von Sven Andrighetto, eine Partie weniger ausgetragen. Fiala stand bei drei Gegentoren auf dem Eis.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 01.04.19, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel