Zum Inhalt springen

Header

Video
Bernströms Gamewinner gegen Ottawa
Aus Sport-Clip vom 25.02.2020.
abspielen
Inhalt

4:3 n.V. gegen Ottawa Bei 2. NHL-Spiel von Thürkauf: Columbus beendet Negativserie

Der 22-jährige Schweizer Stürmer Calvin Thürkauf hat in seinem 2. NHL-Einsatz den ersten Sieg gefeiert.

Mit den Columbus Blue Jackets gewann Thürkauf zuhause gegen die Ottawa Senators mit 4:3 nach Verlängerung. Thürkauf kam gut 8 Minuten zum Einsatz und verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz.

Der Schweizer war vor wenigen Tagen vom Farmteam Cleveland Monsters in die NHL befördert worden; sein Debüt in Nashville hatte er noch 3:4 n.P. verloren.

Negativserie beendet – Merzlikins verletzt

Columbus gewann gegen Ottawa dank dem Treffer des Schweden Emil Bernström 25 Sekunden vor Ende der Verlängerung zum 1. Mal seit 8 Partien.

Allerdings musste die Mannschaft aus Ohio den Ausfall von Goalie Elvis Merzlikins hinnehmen. Der ehemalige Lugano-Keeper schied im Mitteldrittel nach einem Zusammenstoss mit einem gegnerischen Stürmer aus.

Video
Nutivaara bezwingt fast seinen eigenen Goalie
Aus Sport-Clip vom 25.02.2020.
abspielen

bbi/sda

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen