Timo Meiers San Jose Sharks kauften den Canadiens beim 5:0-Auswärtssieg den Schneid gleich in der Startphase ab. Nach dreieinhalb Minuten hatte der Schwede Jonathan Dahlen jeweils dank der Vorarbeit von Meier bereits zweimal getroffen.
Beim 4:0 zu Beginn des Mitteldrittels gelang dem Appenzeller dann in der zweiten Partie der Saison das erste Tor. Der 25-Jährige traf im Powerplay mit einem platzierten Schuss.
Meier gelang damit ein Saisonstart nach Mass. Nach zwei Partien weist er bereits 4 Skorerpunkte aus, die Sharks stehen mit dem Punktemaximum da.
Auch Josi, Fiala und Hischier punkten
In den 11 NHL-Partien in der Nacht auf Mittwoch standen nicht weniger als 7 weitere Schweizer Söldner im Einsatz. Neben Meier verbuchten auch Roman Josi, Kevin Fiala und Nico Hischier je 1 Assist.
Der Berner gewann mit Nashville 2:1 gegen die L.A. Kings, der St. Galler war am Overtime-Tor von Minnesota beim 6:5-Erfolg über Winnipeg beteiligt und der Walliser gab den Assist beim Empty-Net-Treffer, der den 4:2-Sieg der New Jersey Devils über die Seattle Kraken besiegelte.