Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi mit Gala-Auftritt bei Sieg in Minnesota
Aus Sport-Clip vom 25.10.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

4 Skorerpunkte Josi-Show bei Nashville-Sieg

Der Berner Verteidiger erzielt in der NHL beim 5:2-Sieg in Minnesota ein Tor selber und bereitet drei weitere vor.

Roman Josi hat die Nashville Predators zum 2. Sieg im 6. Saisonspiel geführt. Das Team aus Tennessee siegte bei den Minnesota Wild ungefährdet 5:2 und fügte dem Heimteam die 1. Niederlage bei.

Josi traf in der 4. Minute im Powerplay zur Führung – nicht aus gewohnter Position von der blauen Linie, sondern aus dem Slot nach einem Abpraller bei Minnesota-Hüter Kaapo Kähkönen.

Klare Sache nach 20 Minuten

Beim 2:0 und 3:0 durch Ryan Johansen noch im 1. Drittel lieferte der 31-Jähriger die Vorlagen – einmal sehenswert mit einer Pirouette. Beim 4:1 wurde sein Slapshot von Filip Forsberg noch leicht abgelenkt (34.).

Josi, Johansen
Legende: Kreieren Torgefahr Roman Josi und Doppeltorschütze Ryan Johansen haben etwas zu feiern. Keystone

Nur am schönsten Preds-Tor des Abends war Josi, der nun bei 7 Skorerpunkten steht, nicht beteiligt: Tanner Jeannot schoss einen Puck hoch aus der Luft zum 5:1 ein.

Die weiteren Schweizer

  • Timo Meier (San Jose): 5. Saisontor beim 3:4 in Boston.

Video
Meiers Tor gegen Boston
Aus Sport-Clip vom 25.10.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

  • Kevin Fiala (Minnesota): Chancenlos gegen Josis Predators.
  • Pius Suter (Detroit): Ohne Skorerpunkt beim 6:3 gegen Chicago.
  • Philipp Kurashev (Chicago): Ebenfalls ohne Skorerpunkt.

Tor-Premiere von Moser in der AHL

Box aufklappen Box zuklappen

Janis Moser feierte nach seiner Versetzung von den Arizona Coyotes ins AHL-Farmteam Tucson Roadrunners ein persönliches Erfolgserlebnis. Im 4. Spiel traf der 21-Jährige bei der 2:6-Niederlage gegen die Texas Stars zum zwischenzeitlichen 2:2.

Meistgelesene Artikel