Zum Inhalt springen

Header

Video
Carter Hart: From Zero to Hero
Aus Sport-Clip vom 05.02.2019.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

8. Sieg in Serie für Flyers Rookie-Goalie Hart hält Philadelphia im Höhenflug

Beim 2:1-Heimsieg gegen Vancouver kamen die Philadelphia Flyers zum 8. Erfolg in Serie. Auch dank Torhüter Carter Hart.

Erst am 18. Dezember letzten Jahres hatte Carter Hart sein Debüt in der NHL gefeiert. Gegen Vancouver bestritt der 20-Jährige sein 16. Spiel in der besten Liga der Welt. In seinen letzten 7 Spielen hexte er die Flyers jeweils zum Sieg.

Auch gegen Vancouver stellte Hart seine Klasse unter Beweis. Nachdem er den Anschlusstreffer durch Brock Boeser mit einem übermotivierten Ausflug verschuldet hatte, rettete er seinem Team in der Schlussphase mit einer spektakulären Parade den 2:1-Sieg.

Zuvor hatten Sean Coutourier und Jakub Voracek mit ihren Toren die Flyers auf Siegeskurs gebracht. Sven Bärtschi war bei Vancouver überzählig.

Video
Voraceks sehenswerter Treffer gegen Vancouver
Aus Sport-Clip vom 05.02.2019.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Insgesamt war es für «Phillie» der 8. Erfolg in Serie, womit das Team aus dem Bundesstaat Pennsylvania wieder mit den Playoffs liebäugeln darf.

Spektakel in Dallas

Turbulent ging es in der Partie zwischen Dallas und Arizona zu und her. Die Stars drehten das Spiel dank 3 Toren binnen 71 Sekunden vom 1:2 zum 4:2, mussten danach aber nochmals den Ausgleich hinnehmen, ehe der Ex-Bieler Tyler Seguin sein Team doch noch zum Sieg führte.

Meistgelesene Artikel