Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abschied aus der NHL Jagr wechselt in seinen eigenen Klub

Jaromir Jagr wechselt per sofort von den Calgary Flames in seine tschechische Heimat zu Kladno.

Der Wechsel von Jagr hatte sich angedeutet, nachdem die Calgary Flames den 45-Jährigen auf die Waiver-Liste gesetzt hatten. Somit hätte jedes andere NHL-Team den Tschechen unter Vertrag nehmen können. Dazu kam es aber nicht, womit Jagr vertragslos wurde und nach Europa wechseln konnte.

Jagrs neuer Klub Kladno spielt in der 2. tschechischen Liga und gehört dem Oldie höchstpersönlich. Eine Teilnahme bei Olympia in Südkorea wird es nicht geben. Der Olympiasieger von 1998 steht nicht im Kader der Tschechen.

Mit 766 Toren und 1155 Assists ist Jagr hinter der Legende Wayne Gretzky der zweitbesten Skorer in der Geschichte der NHL.

Audio
Eine Legende tritt ab: Jagr verlässt die NHL
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel