Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Als viertjüngster Spieler Laine mit 100. NHL-Tor

Bei Winnipegs Sieg gegen Chicago traf Patrik Laine zweimal. Wenig Erfolg war hingegen den NHL-Schweizern vergönnt.

Patrik Laine knackte in seinem 178. NHL-Spiel die Hunderter-Marke. Der Finne ist mit 20 Jahren und 224 Tagen der viertjüngste Spieler der NHL-Geschichte, dem dies gelang. Als jüngster 100-facher Torschütze führt immer noch Wayne Gretzky (20 Jahre, 40 Tage) diese Statistik an.

Video
Laines 100. NHL Treffer
Aus Sport-Clip vom 30.11.2018.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Bester Skorer beim 6:5-Sieg der Jets gegen Chicago war aber Nikolaj Ehlers. Der Sohn von SCL-Tigers-Trainer Heinz Ehlers traf in jedem Drittel einmal.

Kein Schweizer Abend

Zum zweiten Mal in dieser Saison verliessen die Nashville Predators das Eis ohne einen Torerfolg. Das Team mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber unterlag zuhause den Arizona Coyotes 0:3.

Video
Niederreiter steuert einen Assist bei
Aus Sport-Clip vom 30.11.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Auch Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild. Beim 2:4 gegen Columbus verbuchte der Bündner immerhin einen Assistpunkt zum Schlussresultat, das bereits in der 33. Minute fiel. Niederreiter steht nun bei 10 Assists in dieser Saison.

Meistgelesene Artikel