Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Meiers San Jose Sharks stehen im Playoff-Viertelfinal abspielen. Laufzeit 01:20 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.04.2019.
Inhalt

Auch Bruins im Viertelfinal Meiers Sharks nach Wahnsinns-Wende weiter

Die San Jose Sharks schlagen Las Vegas in Spiel 7 trotz eines 0:3-Rückstands mit 5:4 n.V. und stehen im Viertelfinal.

Der Spielverlauf in San Jose war an Dramatik kaum zu überbieten:

  • Max Pacioretty trifft für die Gäste aus Vegas zu Beginn des 3. Drittels zum 3:0 und scheint die Partie entschieden zu haben.
  • Vegas' Cody Eakin erhält eine 5-Minuten-Strafe für einen Cross Check (50.). Die Sharks nutzen die Überzahl zu 4 Treffern (!) und drehen damit das Spiel. Zum 4:3 durch Kevin Labanc liefert Timo Meier die Vorlage. Labanc hat zuvor schon die 3 anderen Powerplay-Treffer von Logan Couture (2x) und Tomas Hertl vorbereitet.
Legende: Video Die 4 Powerplay-Treffer von San Jose abspielen. Laufzeit 01:16 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.04.2019.
  • Die Golden Knights geben aber nicht auf und kommen 47 Sekunden vor Schluss noch zum 4:4-Ausgleich durch Jonathan Marchessault.

Legende: Video Der Last-Minute-Ausgleich von Marchessault abspielen. Laufzeit 00:13 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.04.2019.
  • In der Overtime ist es schliesslich Barclay Goodrow, der das Heimteam in der 79. Minute erlöst und in die nächste Runde schiesst.

Legende: Video Barclay Goodrow schiesst San Jose ins Glück abspielen. Laufzeit 00:38 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.04.2019.

Im Viertelfinal (Conference-Halbfinal) werden die Sharks auf Colorado mit Sven Andrighetto treffen. Die Avalanche eliminierten in der 1. Runde Calgary mit 4:1-Siegen.

Kanada muss weiter warten

Die Boston Bruins gewannen ihr 7. Spiel in der Halbfinal-Serie gegen Toronto mit 5:1. Sean Kuraly sorgte zu Beginn des 3. Abschnitts mit dem 3:1 für die Vorentscheidung zugunsten der Bruins. Die letzten beiden Treffer fielen ins leere Tor. Boston trifft nun auf Columbus mit Dean Kukan.

Weil zuvor bereits Winnipeg und Calgary in der 1. Playoff-Runde scheiterten, geht das Warten in Kanada auf einen Stanley-Cup-Sieg weiter. Letztmals holte mit den Montreal Canadiens vor 26 Jahren ein kanadisches Team den Titel.

Legende: Video Meier: «Es ist verrückt, aber wir glaubten an die Wende» (engl) abspielen. Laufzeit 00:30 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.04.2019.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 24.04.2019, 07:30 Uhr.

14 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.