Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Tor von Nino Niederreiter
Aus Sport-Clip vom 05.04.2019.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Auch Colorado darf jubeln Niederreiter führt «Canes» in die Playoffs

Der Schweizer trifft beim 3:1-Sieg von Carolina gegen New Jersey. Die Hurricanes stehen damit definitiv in den Playoffs.

Nino Niederreiter wurde für seine sehr gute Leistung gar zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Nur Carolinas tschechischer Goalie Petr Mrazek, der 36 Schüsse abgewehrt hatte, erhielt noch mehr Stimmen als Niederreiter. Dieser traf in seinem 35. Einsatz für die Hurricanes zum 14. Mal.

Die Bilanz ist weit besser als jene bei seinem vorherigen Arbeitgeber: Für Minnesota Wild hatte Niederreiter in dieser Saison in 46 Spielen neunmal getroffen. Bei den New Jersey Devils gingen Stürmer Nico Hischier und Verteidiger Mirco Müller leer aus.

Timo Meier verletzt ausgeschieden

Box aufklappen Box zuklappen

Timo Meier ist beim 3:2-Sieg von San Jose in Edmonton mit Verdacht auf eine Verletzung am linken Handgelenk ausgeschieden. Der Appenzeller Stürmer wurde nach der Partie beim Verlassen des Röntgenraums beobachtet. Wie schwer die Verletzung ist und ob die nächste Woche beginnenden NHL-Playoffs für Meier in Gefahr sind, ist derzeit nicht bekannt.

Auch Colorado und Andrighetto dürfen jubeln

Ebenfalls in die Playoffs schaffte es Sven Andrighetto mit den Colorado Avalanche. Der Schweizer kam beim 3:2-Sieg in der Overtime über die Winnipeg Jets allerdings nur knapp acht Minuten zum Einsatz.

Einen weiteren Playoff-Platz haben sich die Pittsburgh Penguins gesichert. Damit stehen 15 der 16 Playoff-Teilnehmer fest. Um den letzten Platz kämpfen Columbus und Montreal.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 05.04.2019, 07:31 Uhr

Meistgelesene Artikel