Zum Inhalt springen

Header

Video
Siegenthalers NHL-Premiere: Puck gesichert
Aus Sport-Clip vom 10.11.2019.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Auch Fiala und Meier treffen 1. NHL-Tor für Jonas Siegenthaler

In den Samstagsspielen der NHL durften sich drei Schweizer von ihren Teamkollegen beglückwünschen lassen.

Jonas Siegenthaler hat sein erstes NHL-Tor erzielt. Der 22-jährige Zürcher Verteidiger markierte beim 5:2 der Washington Capitals gegen die Vegas Golden Knights per Handgelenkschuss den 3:1-Führungstreffer. Die Caps sind mit bislang 13 Siegen das beste Team der Liga.

Meier beendet Nervenspiel

Timo Meier entschied die Partie seiner San Jose Sharks gegen die Nashville Predators (mit Roman Josi und Yannick Weber). 13 Spieler waren im Shootout am jeweils gegnerischen Goalie gescheitert. Dann lief der Appenzeller an, bezwang Juuse Saros im Predators-Tor und schoss die Sharks zum 2:1-Heimerfolg.

Video
Meier hängt den Puck hoch in die Maschen
Aus Sport-Clip vom 10.11.2019.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Fiala: Tor und Assist

Sein 3. Saisontor erzielte Kevin Fiala. Der Ostschweizer Stürmer traf beim 4:3-Auswärtssieg der Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes im Mitteldrittel zum 2:3-Anschlusstreffer. Dann bereitete er Matt Dumbas Ausgleich vor. Im Schlussdrittel machte Ryan Hartman die Wende perfekt.

Video
Fiala glänzt mit Tor und Assist
Aus Sport-Clip vom 10.11.2019.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

2 Tore in 4 Sekunden

Ottawa schlug Carolina 4:1. Dabei trafen Vladislav Namestnikov und Jean-Gabriel Pageau in der 17. Minute binnen 4 Sekunden (Franchise-Rekord).

Meistgelesene Artikel