Zum Inhalt springen

Auch Fiala und Meier treffen In der Overtime: Josi lässt Nashville mit 2. Tor jubeln

Roman Josi, Kevin Fiala und Timo Meier haben in den Montagsspielen der NHL zusammen 4 Treffer erzielt.

Roman Josi bringt die Nashville Predators den Playoffs näher. Der Berner Verteidiger schoss gegen Columbus 2 Tore, darunter das 4:3 in der Verlängerung.

Josi traf ein erstes Mal in der Schlussminute des Mitteldrittels mit einem Schuss von der blauen Linie. Nachdem der Schwede Emil Bemström die Blue Jackets mit einem Hattrick in die Verlängerung geschossen hatte, sicherte Josi mit seinem 8. Saisontreffer den «Preds» den zweiten Punkt.

Roman Josi and Friends bejubeln den Siegtreffer.
Legende: Ex-Lugano-Keeper hat das Nachsehen Roman Josi und seine Teamkollegen bejubeln das 4:3, Elvis Merzlikins im Columbus-Tor ist bedient. Getty Images

Dieser dürfte im Rennen um die Playoff-Plätze vorentscheidend sein. Weil die Dallas Stars gleichzeitig verloren, beträgt die Reserve von Nashville nun 4 Punkte. Es sind noch 3 Runden ausstehend.

Fiala mit 99. Tor

Kevin Fiala beweist seit Wochen mit den bereits qualifizierten Minnesota Wild, dass er schon in Playoff-Form ist. Der Ostschweizer steuerte einen Treffer und einen Assist zum 6:5-Heimsieg gegen die Vegas Golden Knights bei. Fiala steht nun bei 20 Saisontreffern und 99 NHL-Toren insgesamt.

Timo Meier verspielte mit San Jose gegen Colorado ein 4:2 und verlor in der Overtime 4:5. Der Appenzeller erzielte den 4. Sharks-Treffer.

Resultate

Meistgelesene Artikel