Zum Inhalt springen

Header

Audio
Meier bleibt den Sharks erhalten
Aus Eishockey vom 01.07.2019.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Auch in Zukunft in Kalifornien Sharks binden Meier mit neuem Vertrag

San Jose stattet Timo Meier mit einem neuen 4-Jahres-Vertrag. Dieser bringt ihm kolportierte 24 Millionen Dollar ein.

Timo Meier bleibt den San Jose Sharks erhalten. Der Appenzeller, dessen Vertrag in diesem Sommer ausgelaufen wäre, wurde mit seinem Klub einig. Dies bestätigten die Kalifornier auf ihrer Website.

Wir haben das Gefühl, seine beste Zeit wird noch kommen
Autor: Doug Wilson General Manager San Jose Sharks

«Timo ist einer von nur wenigen jungen, dominanten Powerstürmern in der NHL. Er hatte grossen Anteil am Erfolg in der letzten Saison», lässt sich Doug Wilson, General Manager des Teams, zitieren. «Wir haben das Gefühl, seine beste Zeit wird noch kommen.» Finanzielle Details wurden keine veröffentlicht, jedoch ist von 6 Millionen Dollar Jahresgehalt die Rede.

Transferperiode begonnen

In der vergangenen Qualifikation sammelte der 22-jährige Schweizer für die Sharks 66 Punkte (30 Tore und 36 Assists) und war damit drittbester Skorer des Teams. In den Playoffs kamen in 20 Spielen 15 Punkte dazu.

Der Deal wurde nur Minuten nach dem Start der Transferperiode bekannt. Am 1. Juli um 18 Uhr beginnt in Übersee jeweils die Transferperiode für die «Free Agents».

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 22:00 Uhr, 01.07.2019

Meistgelesene Artikel