Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Auch Josi und Moser gewinnen Niederreiter bei 5:2-Sieg Torschütze und Assistgeber

Nino Niederreiter, Roman Josi und Janis Moser fahren mit ihren NHL-Teams allesamt Siege ein.

Die drei Schweizer standen am «Columbus Day» bereits am Nachmittag Ortszeit im Einsatz.

Niederreiter gewann mit seinen Winnipeg Jets gegen die New York Islanders 5:2 und fuhr den zweiten Saisonsieg ein. Der Churer Stürmer erzielte im Powerplay das 2:0 und leitete das 4:1 durch Tanner Pearson mit einem beherzten Vorstoss ein. In seinen 13:41 Minuten Eiszeit trug er viel zum Erfolg bei.

Zwei Eishockeyspieler im Jubel auf dem Eis.
Legende: Skorte doppelt Nino Niederreiter (rechts). Getty Images/Bruce Bennett

Auch Josi und Moser mit Assists

Ebenfalls erfolgreich war Roman Josi. Er und die Nashville Predators feierten gegen die Ottawa Senators einen souveränen 4:1-Sieg. Josi sorgte mit einem Assist zum 3:1 knapp eine Minute vor Schluss für die Vorentscheidung, insgesamt wurde er während 24:54 Minuten eingesetzt.

Beinahe so lange spielte auch Janis Moser. 24:23 Minuten stand er für Tampa Bay Lightning auf dem Eis, dabei lieferte er einen Assist beim knappen 4:3-Sieg gegen die Boston Bruins. Der 25-jährige Bieler und seine Mannschaft sicherten sich damit den ersten Saisonsieg.

NHL

Meistgelesene Artikel