Zum Inhalt springen

Header

Video
Kuraschew trifft im Schweizer Duell – und verliert doch
Aus Sport-Clip vom 03.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

Auch Kukan erfolgreich Kuraschew mit 4. Saisontor in der NHL

Philipp Kuraschew erzielt in der NHL sein 4. Tor. Dennoch unterliegen seine Chicago Blackhawks den Carolina Hurricanes mit 3:4 nach Penaltyschiessen.

Der 1:2-Anschlusstreffer der Chicago Blackhawks im Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes war eine Kombination dreier Ex-National-League-Spieler – und sehenswert dazu: Ex-Ambri-Goalgetter Dominik Kubalik passte im Powerplay auf Pius Suter, der im Slot den freistehenden Philipp Kuraschew sah. Dieser bekundete keine Mühe, seinen 4. Saisontreffer zu erzielen.

Patrick Kane gelang wenig später der Ausgleich. Hurricanes-Stürmer Nino Niederreiter bereitete im Schlussdrittel die neuerliche Führung der Gäste vor, ehe Dylan Strome das 3:3 gelang. Es kam zum Shootout, wo einzig Carolinas Andrej Swetschnikow erfolgreich war.

Kukan mit Weitschusstor

Persönlicher Treffer, Niederlage mit dem Team: Das erlebte auch Dean Kukan. Der Nati-Verteidiger in Diensten der Columbus Blue Jackets traf gegen die Dallas Stars per Handgelenkschuss aus der Distanz zum zwischenzeitlichen 3:5. Letztlich verlor das Heimteam mit 3:6.

Gaëtan Haas und die Edmonton Oilers schlugen die Ottawa Senators 4:2.

Meistgelesene Artikel