Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier, Siegenthaler und Malgin treffen in der NHL
Aus Sport-Clip vom 31.10.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Auch Malgin als Torschütze Hischier und Siegenthaler treffen bei Devils-Schützenfest

Die beiden Schweizer tragen total 3 Punkte zum deutlichen Erfolg gegen Columbus bei.

Nico Hischier führt neu die Skorerliste der in dieser Saison engagierten Schweizer NHL-Spieler an. Der 23-jährige Captain brachte am Sonntagabend seine New Jersey Devils zunächst als Passgeber und anschliessend mit dem Treffer zum 2:0 auf Siegkurs. Die Partie gegen die Columbus Blue Jackets endete mit 7:1. Hischier hat nach 8 Partien bereits 9 Skorerpunkte (4 Tore) auf dem Konto. Mit Jonas Siegenthaler konnte ein 2. Schweizer jubeln. Der Verteidiger erzielte im Powerplay seinen 1. Saisontreffer (zum 5:1).

Malgin trifft zum 2. Mal

Denis Malgin bekam bei seinem 6. Saisonspiel für Toronto nicht einmal 9 Minuten Eiszeit (14 Shifts). Dies reichte dem Oltener jedoch, um bei den Anaheim Ducks seinen 2. Treffer zu erzielen. In der 18. Minute stürmte er – perfekt von William Nylander lanciert – alleine aufs Tor zu und bezwang John Gibson herrlich mit einem Backhandschuss unter die Latte. Es war das 2:1 für die Maple Leafs, welche das Spiel noch mit 3:4 in der Overtime verloren.

Video
Malgin lässt Gibson keine Chance
Aus Sport-Clip vom 31.10.2022.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Bei der 3:4-Niederlage im Penaltyschiessen von Chicago gegen Minnesota bereitete Philipp Kurashev einen Treffer vor.

Meistgelesene Artikel