Zum Inhalt springen

Header

Video
Bärtschis Doublette gegen die Coyotes
Aus Sport-Clip vom 11.01.2019.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Auch Malgin gelingt ein Tor Doppelter Bärtschi rettet Canucks einen Punkt

Sven Bärtschi schiesst Vancouver in die Overtime, verliert dort aber ebenso wie Roman Josi und Co. mit Nashville.

Seit Rookie Elias Pettersson verletzt fehlt, läuft es Vancouver nicht mehr. Gegen Arizona setzte es für die Canucks die 3. Niederlage in Serie ab. Aus Schweizer Sicht war es dennoch eine erfolgreiche Partie. Sven Bärtschi liess sich seine Saisontore 5 und 6 gutschreiben.

Besonders sehenswert war dabei sein erster Streich, als der Langenthaler den gegnerischen Verteidiger mit einer Täuschung stehen liess und eiskalt zum 1:1 traf. Besonders wichtig war aber Bärtschis später Ausgleich zum 3:3 in der 56. Minute, der die Canucks immerhin in die Overtime rettete. Dort gelang Richard Panik 50 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung das Siegtor für Arizona.

5. Saisontreffer für Malgin

Noch knapper musste Florida als Verlierer vom Eis. Die Panthers unterlagen Edmonton auswärts mit 3:4 nach Penaltyschiessen. Denis Malgin zeichnete verantwortlich für die zwischenzeitliche 2:1-Führung von Florida. Überragender Spieler war aber Connor McDavid, der die Oilers mit 2 Toren, 1 Assist und einem verwandelten Penalty im Alleingang zum Sieg schoss.

Video
Malgin findet die Lücke im Tor
Aus Sport-Clip vom 11.01.2019.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Die weiteren Schweizer

  • Roman Josi und Kevin Fiala gelingen bei der 3:4-Niederlage Nashvilles in Columbus je ein Assist.
  • Verteidiger Jonas Siegenthaler bereitet beim 4:2-Erfolg von Washington in Boston das Game-Winning-Goal von Nicklas Bäckström vor.
  • Timo Meier (mit San Jose gegen Vegas) und Nino Niederreiter (mit Minnesota gegen Winnipeg) gewinnen jeweils mit 3:2.
  • Nico Hischiers New Jersey Devils unterliegen Toronto zuhause mit 2:4.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 11.01.2019, 08:30 Uhr

Meistgelesene Artikel