Zum Inhalt springen

Auch Niederreiter skort Josi weiter «on fire» – Senn mit Start-Premiere

Roman Josi schiesst Nashville mit 2 Toren zum Sieg. Auch Nino Niederreiter skort doppelt.

Er ist weiter nicht zu bremsen: Beim 4:3-Sieg n.V. der Predators über den diesjährigen Stanley-Cup-Finalisten Boston Bruins steuerte Roman Josi seine Saisontreffer 12 und 13 bei und traf damit im 4. Spiel in Folge.

Erst glich der Captain nach einem sehenswerten Solo zum 1:1 aus, im Schlussdrittel stellte er nach einem missglückten Ausflug von Bruins-Goalie Jaroslav Halak auf 3:2. Nach Spielende wurde Josi zum besten Spieler der Partie gewählt.

Niederreiter punktet und verliert

Ebenfalls zwei Skorerpunkte verbuchte Nino Niederreiter , der Churer konnte aber die 2:4-Niederlage der Carolina Hurricanes gegen die Florida Panthers (ohne Denis Malgin) nicht verhindern. Niederreiter traf zum 1:3 und bereitete das 2:4 vor. Für Carolina war es die erste Niederlage in der regulären Spielzeit seit dem 0:2 Anfang Dezember gegen Boston.

Zum ersten Mal in der NHL von Beginn weg ran durfte Goalie Gilles Senn . Der Walliser verlor mit New Jersey gegen Columbus (mit Dean Kukan, 1 Assist) gleich mit 1:5 und wurde dabei nach nur 26 Sekunden erstmals bezwungen. Allerdings zeigte Senn mit 35 Paraden und einer Fangquote von 92,1% keine schlechte Leistung, die letzten beiden Gegentreffer waren «Empty-Netter». Nico Hischier und Mirco Müller blieben auf Seiten der Devils ohne Skorerpunkte.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Luca Sbisa und die Winnipeg Jets lassen den Minnesota Wild (mit Kevin Fiala ) beim 6:0 keine Chance. Sbisa sammelte einen Assist.
  • Ebenfalls assistieren konnte Jonas Siegenthaler beim 3:1-Sieg von Washington gegen Tampa Bay. Die Capitals sind mit 57 Punkten das klar stärkste Team der Liga.
  • Auch Gaëtan Haas war siegreich: Der 27-Jährige gewann mit Edmonton gegen Montreal mit 4:3.
  • San Jose mit Timo Meier unterlag den St. Louis Blues mit 2:5.
  • Coach Ralph Krueger gewann mit seinen Buffalo Sabres gegen die Los Angeles Kings mit 3:2.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 22.12.19, 08:12 Uhr

Meistgelesene Artikel